25.09.11 – Ein haariges Probelm

Hola meine Lieben!!

Ich habe ein Problem und zwar im wahrsten Sinne des Wortes ein haariges Problem.

Mir fallen die Haare aus 😦

Vor einige Wochen habe ich meine Pille abgesetzt (es gibt im Moment einfach keinen Grund, sie zu nehmen) und etwa zwei Wochen später ging es los.
Freitag hatte ich nun einen Termin beim Hautarzt. Vorher habe ich die ausgefallenen Haare zählen müssen. Kam mir echt etwas dämlich vor, aber die Sprechstundenhilfe hatte mich darum gebeten, wie ich mir den Termin geholt habe. 100 Haare am Tag sind wohl normal. Nun ja, ich lag da deutlich drüber.
Die Ärztin erklärte mir, sie könne mir Spurenelemente und eine Tinktur für die Kopfhaut verschreiben. Müßte ich aber selber bezahlen. So wirksam wie die Pille wäre das aber nicht.
Ich habe dann mein Rezept mitgenommen und bin in die Apotheke. Die Tinktur musste bestellt werden. Kann ich am Montag abholen. Dann habe ich mir Biotin und Zinktabletten in der Drogerie geholt. Davon soll ich einmal am Tag jeweils eine Tablette nehmen.
Die Tinktur ist ganz schön teuer. 100ml kosten 20 Euro. Ich werde mal gucken, wie ich damit klar komme. Habe schon bedenken, wie ich die bei meinen langen Haare auf meine Kopfhaut bekommen soll.

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Eure shalely

Kommentar verfassen

